Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Bei Fernabsatzverträgen (Verträge unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln) haben Sie als Verbraucher das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, die Firma Duthweiler Messeparkplätze (Inh. Martin Duthweiler, Kronsbergstraße 80, 30880 Laatzen; Telefonnummer, Faxnummer, Email-Adresse), mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Vermietung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Vermieterleistung im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Vermieterleistung entspricht.

Muster-Widerrufsformular

An

Firma Duthweiler Messeparkplätze

Inh. Martin Duthweiler

Kronsbergstraße 80

30880 Laatzen

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Anmietung eines Parkplatzes/von _____(**) angemieteten Parkplätzen; der vorgesehene Mietzeitraum war vom _____________________ bis _____________________  (***).


______________________ (Feld für Name/Anschrift des/der Verbraucher(s))

______________________ (Feld für Name/Anschrift des/der Verbraucher(s))

______________________ (Feld für Name/Anschrift des/der Verbraucher(s))

______________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum: _______________
___________

* unzutreffendes bitte streichen

** Anzahl der gemieteten Parkplätze einfügen

*** nicht verpflichtendes Feld; dies dient lediglich der Identifizierbarkeit des/der angenieteten Parkplatzes/Parkplätze 

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